Registrieren

Gestaltung von Listen

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung

Gestaltung von Listen

Beitragvon rsk-finkenberg » Di Jan 28, 2025 12:06

Habe bei "Ergebnisliste komplett" alle Schriftgrößen erfolgreich auf ArialNarrow 8 Punkte geändert, nur bei den NAS und NIZ ist noch die 10er Schriftgröße. Wo ändere ich diese? Danke!

Site Admin

Re: Gestaltung von Listen

Beitragvon skizeit » Di Jan 28, 2025 19:35

Nein, das geht in diesem einen Punkt leider nicht.
Die "Ergebnisliste komplett" ist nach den offiziellen Vorgaben gestaltet und passt eigentlich für die meisten Fälle.
Interessieren würde mich der Grund, warum es auf 8 Punkt (und somit doch recht klein) geändert wird?

Tipp: falls es um Athletennamen oder Vereinsnamen geht, die abgeschnitten werden: bei der Listengestaltung kann man "Zeilenumbruch in Feldern erlauben", dann wird bei diesen Fällen einfach eine 2. Zeile begonnen - in Summe vielleicht die bessere Wahl für die Lesbarkeit.

(P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass diese Listen eh nur "schmückendes Beiwerk" sind? :wink: )
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beitragvon rsk-finkenberg » Do Jan 30, 2025 9:10

Danke, du hast recht, schriftgröße 9 punkte passt auch, ich mag kleine schriften, vlt. andere nicht so sehr ;-)
Zeilenumbruch in Feldern ist guter Tipp, gestört hat mich aber der ÖSV Code, dieses Feld hat dann bei größe 10 überhaupt keinen abstand zum beginn des namens

könntest du evtl. die sache mit dem "schmückenden Beiwerk" nochmal kurz erläutern, das hab ich nicht verstanden
... nicht dringend natürlich, ist nur neugier und keine notwendigkeit

Site Admin

Beitragvon skizeit » Sa Feb 01, 2025 12:53

Dass ich kein Freund von "Zetteln" (und ein PDF ist nix anderes) bin, hat sich glaub ich schon herumgesprochen ;-)
Ich hab das hier auch mal zusammengefasst - besonders im letzten Absatz: viewtopic.php?f=13&t=836

Also: wichtig ist das Datenergebnis - darauf aufbauend kann man Statistiken anzeigen, Cupwertungen berechnen, Punkte berechnen, Erfolge hervorheben, das Ergebnis fürs Handy optimiert darstellen und vieles mehr.
Mit dem PDF-Ergebnis kann man .... nix. Anschauen. Ausdrucken. Wegschmeißen. Daher sind sie für mich "schmückendes Beiwerk".
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Fragen zur Abwicklung