Alge Timy3
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Alge Timy3
Hallo,
wir haben ein neues Gerät gekauft - ein Alge Timy3 WP
unter Zeiteingabe -> Uhrkonfig welches Gerät muss ich wählen?
wir haben ein neues Gerät gekauft - ein Alge Timy3 WP
unter Zeiteingabe -> Uhrkonfig welches Gerät muss ich wählen?
- USC-St.Corona
Timy USB
Ist es eigentlich mal angedacht, die Timy auch für USB einzubinden?
Angedacht ist sehr vieles, unsere Liste wird immer länger statt kürzer
Das Problem bei der USB-Ansteuerung ist, dass sie komplett anders funktioniert als die serielle Übertragung: alle Zeitnehmungen mit serieller Übertragung arbeiten nach dem gleichen Prinzip, egal von welchem Hersteller.
Für den Alge Timy gibt es eine eigene Library, die man ansteuern kann - das muss aber extra programmiert werden. Hab mir das schon mal angesehen und für derzeit auf Grund des ziemlichen Aufwands zurückgestellt, weil es ja keine Einschränkungen gibt beim Betrieb über seriell - aus meiner Sicht nur "nice to have".
Das Problem bei der USB-Ansteuerung ist, dass sie komplett anders funktioniert als die serielle Übertragung: alle Zeitnehmungen mit serieller Übertragung arbeiten nach dem gleichen Prinzip, egal von welchem Hersteller.
Für den Alge Timy gibt es eine eigene Library, die man ansteuern kann - das muss aber extra programmiert werden. Hab mir das schon mal angesehen und für derzeit auf Grund des ziemlichen Aufwands zurückgestellt, weil es ja keine Einschränkungen gibt beim Betrieb über seriell - aus meiner Sicht nur "nice to have".
- USC-St.Corona
Timy USB
Wenn das nun aber das NB keinen seriellen Anschluss mehr hat, könnte man - genauso wie bei unserem Timemaster - mit einem Seriell-USB-Adapter die Rennen einspielen bzw. online fahren?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1