Internet-Verbindung für LIVE-Übertragung
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Internet-Verbindung für LIVE-Übertragung
Grüß euch!
Wir haben im Zielbereich unserer Rennen keine Internetverbindung - bedeutet, ich muss mich um ein Mobiles Internet umschauen. Dazu meine Frage nach euren Erfahrungen: Gibt es Mindestanforderungen der Internetgeschwindigkeit, um die LIVE-Übertragung zu gewährleisten? 3G oder reicht gar Edge?
Vielen Dank für euren Input.
Andreas
Wir haben im Zielbereich unserer Rennen keine Internetverbindung - bedeutet, ich muss mich um ein Mobiles Internet umschauen. Dazu meine Frage nach euren Erfahrungen: Gibt es Mindestanforderungen der Internetgeschwindigkeit, um die LIVE-Übertragung zu gewährleisten? 3G oder reicht gar Edge?
Vielen Dank für euren Input.
Andreas
Re: Internet-Verbindung für LIVE-Übertragung
Von der Geschwindigkeit her reicht ws. sogar GPRS.
Das Problem, dass bei manchen Anwendern auftrat: wenn es in einem Skigebiet nur einen Handymasten gibt und plötzlich alle ins Internet wollen, macht der dicht - d.h. kein Internet mehr
Das Problem, dass bei manchen Anwendern auftrat: wenn es in einem Skigebiet nur einen Handymasten gibt und plötzlich alle ins Internet wollen, macht der dicht - d.h. kein Internet mehr
Vielen Dank!
Ich probiers am Samstag mit der Bridge zum Mobiltelefon. Ich werde hier weiter berichten.
Ich probiers am Samstag mit der Bridge zum Mobiltelefon. Ich werde hier weiter berichten.
So! Komme gerade von der Piste und kann berichten: 3G Verbindung reicht vollkommen für die LIVE-Übertragung. Gesamteindruck auf der Piste: neugierige Nachfragen, ein paar, die dann das Smartphone gezückt haben, beeindruckte Mannschaftsführer. Rundum eine gelungene Sache!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Fragen zur Abwicklung