Verbindung PC Racetime2 verloren
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Verbindung PC Racetime2 verloren
Hallo!
Folgendes Problem:
Wenn die Verbindung von der Uhr zum PC via USB hergestellt wird und nicht gleich (manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 5 Minuten) kein Startimpuls oder Zielimpuls kommt werden die einzelnen Zeiten nicht an den PC übertragen! Ich muss dann die Verbindung wieder trennen, den USB raus ziehen dann wieder USB hinein und auf Ontime auf verbinden gehen. Dann wenn relativ rasch ein Impuls kommt funkt wieder alles.
Bei Alpin ist das Problem ja noch zu bewältigen, beim Langlauf wo nach dem Startimpuls lange nichts kommt ist es äußerst mühsam. (Startzeit läuft aber Zielimpuls wird nicht übertragen von Uhr auf PC)
Ich habe im Gerätemanager für die USB-Root-Hubs bei der Energieverwaltung das Häkchen abgewählt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich einen neuen (anderen) Adapter bzw. es mit einem anderen Laptop probieren?
Hat irgendjemand eine Lösung?
Danke!
Schöne Grüße,
Peter (SC Nordwald)
Folgendes Problem:
Wenn die Verbindung von der Uhr zum PC via USB hergestellt wird und nicht gleich (manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 5 Minuten) kein Startimpuls oder Zielimpuls kommt werden die einzelnen Zeiten nicht an den PC übertragen! Ich muss dann die Verbindung wieder trennen, den USB raus ziehen dann wieder USB hinein und auf Ontime auf verbinden gehen. Dann wenn relativ rasch ein Impuls kommt funkt wieder alles.
Bei Alpin ist das Problem ja noch zu bewältigen, beim Langlauf wo nach dem Startimpuls lange nichts kommt ist es äußerst mühsam. (Startzeit läuft aber Zielimpuls wird nicht übertragen von Uhr auf PC)
Ich habe im Gerätemanager für die USB-Root-Hubs bei der Energieverwaltung das Häkchen abgewählt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich einen neuen (anderen) Adapter bzw. es mit einem anderen Laptop probieren?
Hat irgendjemand eine Lösung?
Danke!
Schöne Grüße,
Peter (SC Nordwald)
SKICLUB NORDWALD
- Karl Lackinger
Re: Verbindung PC Racetime2 verloren
Interessant wäre die Kompatibilität des USB-Konverters mit dem Betriebssystem.
Neuen Treiber für den Konverter installieren.
Anderen USB-Stecker probieren.
Gibt es danach noch immer das Problem, USB-Konverter auf anderen Rechner probieren, bzw. anderen USB-Konverter probieren.
Neuen Treiber für den Konverter installieren.
Anderen USB-Stecker probieren.
Gibt es danach noch immer das Problem, USB-Konverter auf anderen Rechner probieren, bzw. anderen USB-Konverter probieren.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski
Re: Verbindung PC Racetime2 verloren
Danke für die Antwort!
Werde die verschiedenen Varianten mal durchspielen!
LG Peter
Werde die verschiedenen Varianten mal durchspielen!
LG Peter
SKICLUB NORDWALD
3 Beiträge
• Seite 1 von 1