USB-Seriell-Adapter
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
USB-Seriell-Adapter
Viele neue Notebooks haben keine serielle Schnittstelle mehr. Der Anschluss der Zeitnehmung erfolgt deshalb über einen USB-Seriell-Adapter. Davon sind mittlerweile jede Menge erhältlich, die meist auch gut funktionieren, allerdings gabs auch schon Aussetzer.
Wir bitten daher die Benutzer von OnTime, die mit so einem Adapter arbeiten, um ihre Mithilfe und Erfahrungen mit solchen Adaptern. Vielleicht gibts auch Tipps zu speziellen Marken, die anderen weiterhelfen können.
Bitte beim Antworten immer auch das Modell des Notebooks anführen!
Harald Hattinger
Wir bitten daher die Benutzer von OnTime, die mit so einem Adapter arbeiten, um ihre Mithilfe und Erfahrungen mit solchen Adaptern. Vielleicht gibts auch Tipps zu speziellen Marken, die anderen weiterhelfen können.
Bitte beim Antworten immer auch das Modell des Notebooks anführen!
Harald Hattinger
mußte mein notebook neu aufsetzen mit windows xp prof., kann nunmehr den treiber für usb - seriell nicht mehr installieren - kommt immer die warnung, dass microsoftprüfung nicht bestanden wurde - habe diesen treiber aber schon öfters installiert. wer kann mir dabei weiter helfen??
w.pichler
w.pichler
OAR. Walter PICHLER
Gmde.Sekretär u.Betr.Leiter Schilifte Kl.Lobming
Gmde.Sekretär u.Betr.Leiter Schilifte Kl.Lobming
Windows XP-Warnung bei nicht zertifiziertem Treiber
Hallo Herr Pichler,
ist kein Problem, die Meldung können Sie einfach übergehen. Ist nur ein Hinweis von Windows, weil nicht alle Hersteller ihre Treiber bei Microsoft zertifizieren lassen (kostet glaub ich nicht ganz wenig )
Harald Hattinger
ist kein Problem, die Meldung können Sie einfach übergehen. Ist nur ein Hinweis von Windows, weil nicht alle Hersteller ihre Treiber bei Microsoft zertifizieren lassen (kostet glaub ich nicht ganz wenig )
Harald Hattinger
Re: Treiber
skizeit hat geschrieben:Treiber für USB-Seriell-Adapter
Mit diesem Treiber kommt Vista nicht zurecht.
Hier kann ein funktionierender Vista-Treiber heruntergeladen werden:
http://www.cooldrives.com/wividrforprc.html
6 Beiträge
• Seite 1 von 1